Jazzters-Presse

Startseite
Guido Krutwig - Kreativitšt & Effizienz
Jazzters - Wer ist das? Lauschen - Songausschnitte Programm - Jazzters Songliste Doppelpack Termine/News - Auftritte und Gossip Kontakt/Booking Gästebuch - Lobhudelei, Kritik, Gefasel: Alles ist willkommen!

 

JAZZTERS - dive

Unsere aktuelle CD haben wir im Loft in Köln aufgenommen - einem großzügigen Konzertsaal und Aufnahmestudio mit hervorragender Akustik, einem Steinway D-Konzertflügel und exzellenten Mikrophonen.

Mit Hilfe der äußerst ruhigen, dabei ganz schön flinken Routine und der wachsamen Ohren von Christian Heck konnten wir unsere Spielfreude frei entfalten.

Neben den bekannten SWOP-Klassikern haben wir auch zwei von Guidos Eigenkompositionen verjazztert: Den vielschichtigen, fast schon rockigen Titelsong dive mit seinen überraschenden Melodica-Soli und das romantisch swingende you take me up.

In Christian Hecks Tonart-Studio in Kerpen erfuhren unsere komplett live und ohne "Overdubs" eingespielten Aufnahmen den letzten Feinschliff, und nun präsentieren wir freudig und stolz unser Album zum "Eintauchen", wozu der Titel ja einlädt...

 

Bestellen

Dive kann für 10 EUR zzgl. 2 EUR Porto und Verpackung gerne per Email direkt bei uns geordert werden.

Erschienen ist die Scheibe beim Kölner Label Dabbelju-Records unter der Bestellnummer CD 242239-2.

 

Eckdaten

Gesang, Gitarre, Mundharmonika & Melodica: Guido Krutwig

Piano: Richard Schütz

Aufnahme: Christian Heck, Loft

Engineer & Master: Christian Heck, Tonart

Cover: Guido Krutwig, Kreativität & Effizienz

Label: Dabbelju-Records

(p) 2009 JAZZTERS / dabbelju